Ereignisse der Saison 2024 / 2025

Beiträge, die an die örtlichen Verlage – VG, OVB – gehen, werden zusätzlich hier verortet.
Somit gibt es regelmäßig Aktuelles zum berichten.
Schaut regelmäßig rein damit ihr nichts verpasst.
Uwe Prömm – Schriftführer.

Hinweis: Unter Fotoalben im Menu findet ihr alle Bilder der Saison und die Vereinsgeschichte ist hier untergebracht.

18. Oktober

Eröffnung der Saison mit Anfangsscheibe

Beginn der neuen Schieß-Saison war Freitag der 18. Oktober mit einer ansehnlichen Beteiligung.

Aber auch im Sommer nach der Beachparty gab es noch einige Veranstaltungen an denen die Schützengilde öffentlich wirksam ihre Präsenz zeigte und an der einen oder anderen Veranstaltung ihren Beitrag leistete. Darunter u.a. der Hemhofer Festsonntag, das Gstadter Seefest mit zahlreichen Beachpartyhelfern und die 1100-Jahrfeier Gollenshausen, wo die Schützengilde sogar am Ausschank beteiligt war. Es gab kaum ein Wochenende, wo die Schützengilde nicht mit Fahnenbegleitung, Vorstandschaft und weiteren loyalen Begleitern im Einsatz war.

Ein fester Bestandteil und Highlight des ersten Schießabends ist die Jahresanfangsscheibe, die dem besten Schützen – jeder hat nur einen Schuss – verliehen wird. Gestiftet wurde die Jahresanfangsscheibe mit einem wunderschönen Wintermotiv, von Christian Summerer, dem Gewinner der letzten Jahresendscheibe.
Nachdem Andreas Schnell, unser 1. Schützenmeister, die regulären Ergebnisse des Abends vorlas, verkündete er das mit Spannung erwartete Ergebnis des Wettstreits um die Anfangsscheibe, beginnend mit dem 5.-Platzierten, um die Spannung hochzuhalten.
Insgesamt wurden die Ergebnisse von 24 Schützen ausgewertet.
Mit einem 147,3 Teiler wurde Georg (Schorschi) Anderl als Gewinner der Scheibe von der anwesenden Schützengesellschaft gebührlich geehrt. Auf dem 2.-Platz mit 342,2 Teiler Georg Noppinger, auf dem 3. Platz Hermann Oberloher mit einem 352,6 Teiler, gefolgt von Franz Oberloher mit einem 362,0 Teiler und Uwe Prömm mit einem 381,2 Teiler.
Nach der Siegerehrung, mit einem von Hermann angestimmten Zicke Zacke, ging der Abend in geselliger Runde weiter unter der aufmerksamen Bewirtung von Christa und Franz Summerer, die uns in gewohnter Weise auch in dieser Saison unsere Abende kulinarisch bereichern.

Gewinner Georg Anderl (rechts im Bild) mit Christian Summerer dem Stifter der Scheibe